Erstes Spiel, erster Sieg!

Im heutigen ersten Spiel konnte unser Team von der ersten Minute an überzeugen. Laut Trainer Jan, das schwerste Spiel des Turniers, da es hier sofort gegen die Nationalmannschaft aus Ungarn ging. Wie schon im Testspiel gegen die East Coast Selects (der Prag-Blogger berichtete 🙂 🙂 ), ging es nach dem Start-Bully sofort in ein intensives und spannendes Match. Die anfängliche Nervosität legte sich schnell und es gab Chancen auf beiden Seiten, um eines der beiden Teams in Führung zu schießen. Dies gelang dann leider der ungarischen Mannschaft in der sechsten Spielminute, die nach einem Schuss aus kurzer Distanz Goalie Mara überwanden. Wie auch im Testspiel hatte dies keinen sichtbaren Eindruck und Einfluss auf unsere Mädels, die weiterhin druckvoll nach vorne spielten und sich gute Torchancen erkämpfen, doch den Puck leider nicht im ungarischen Tor versenken konnten. Bis zur Spielpause standen dann Abwehr und Goalie fehlerfrei, so dass der Spielstand von 0 zu 1 mit in die Spielunterbrechung genommen wurde.

Nach der Pause ging es dann mit unverminderter Spielfreude weiter, unser Team kam deutlich gestärkt und selbstbewusst aus der Kabine zurück, erhöhte den Druck auf das ungarische Tor und in der 27. Spielminute konnte Nadine dann auf Vorlage von Antonia den Ausgleichstreffer erzielen. Die darauf hin zunehmend wütendere Anstürme auf unser Tor – in diesem Abschnitt von Sofie behütet – konnten alle durch die weiterhin starke Abwehr und einer fehlerfrei agierenden Sofie, entschärft werden. Mit dem Abpfiff nach 40 Spielminuten mußte das Endergebnis dann im Penalty-Schießen ermittelt werden. Nach drei ergebnislosen Versuchen der ungarischen Spielerinnen auf das GermanySelects Tor und zwei ebenfalls nicht erfolgreichen Anläufen auf das Tor der Ungarinnen, war es Stürmerin Nina, die die ungarische Goalie dann durch eine präzise Körpertäuschung überwinden, den Puck über die Torlinie schieben und unser Team den 1 zu 2 Siegtreffer bescheren konnte.

Der anschließende Siegestanz von Trainer Jan wird lange seinesgleichen suchen….

Aber seht selbst:

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s