Ein Logo für GirlsEishockey.de!

Was ist ein Verein ohne ein Logo? Irgendwie unvollständig, oder? Wir sehen es genauso, und daher freuen wir uns, dass wir Euch heute das Logo von GirlsEishockey.de präsentieren können:

Logo_GE_zweifarbig

In den vergangenen Wochen und Monaten hatten wir mehrere Anläufe gemacht. Bekannte und Freunde baten wir Entwürfe zu erstellen, die diskutiert und teilweise wieder verworfen wurden. Galt es doch das „richtige“ Logo zu finden. Aber wie stellt man „Girls-Eishockey“ am besten dar, ohne dabei Stereotypen zu bedienen? Wir wollten also kein Pink und es sollte auch kein Pferdeschwanz darin enthalten sein. Das finale Design stammt von Klaus Koch, einem Freund von Andreas Gruchot, den Andreas noch für diese Aufgabe angeworben hatte. Spätestens als dann zwei unserer Spielerinnen, denen wir es vorab gezeigt hatten, kommentierten „Ich find das echt cool“ und „Ich finde es perfekt wie es ist“ wussten wir, dass wir es geschafft hatten.

Wofür verwenden wir nun unser Logo?  Natürlich dort wo unsere Girls-Teams zu Turnieren eingeladen sind, wird man sie daran erkennen. Wir glauben, dass sich das Logo hervorragend auf unserem zweiten Satz Trikots machen wird. Diese Trikots werden Mitglieder individuell mit Namensaufdruck und Wunschnummer bestellen können. Und vor allem ist das Logo bestens geeignet, T-Shirts und andere Gegenstände zu bedrucken! Ihr dürft also schon mal auf die GirlEishockey-Kollektion gespannt sein, deren Erstellung wir uns für die nächsten Wochen vorgenommen haben.

Wir (der Vorstand) bedanken uns ganz herzlich bei Klaus Koch und weiteren Beteiligten, die alle unentgeltlich bei dem Projekt Logo mitgewirkt haben!

Und jetzt interessiert uns natürlich noch: Wie gefällt Dir das Logo?

5 Gedanken zu „Ein Logo für GirlsEishockey.de!

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s