4 Jahre in Kanada – Teil 4: Beste Freundinnen!

Im Frühjahr 2016 endete Tara´s erste Rep Hockey Saison und es begannen erneut die Teamauswahlen für die kommende Saison. Tryouts kannte Tara nun schon und war froh und glücklich es wieder in ein Team zu schaffen – diesmal war es das „Novice A“ Team der Hornets. Was Tara besonders gefreut hat war, dass viele ihrer Freundinnen aus dem Vorjahresteam es ebenfalls geschafft haben und sie so wieder mit ihren Freundinnen viel Zeit verbringen konnte.

S4 change room

Auch diese Saison standen natürlich CWHL Spiele auf dem Programm. Eines der Highlights war die Möglichkeit den Warm-Up der Toronto Furies auf der Bank zu begleiten und neben CWHL- auch Team Canada und Team USA Stars kennenzulernen.

S4 CWHL

Die Mädels hatten viel Spaß und eine erfolgreiche Saison die sie mit einem Turniersieg, zwei zweiten Plätzen und auf dem ersten Tabellenplatz der regulären Saison abschliessen konnten.

S4 champions etobicoke

Ein weiteres Highlight im Februar 2017 war das CWHL All-Star Game. Im Air Canada Centre, der Arena der Maple Leafs, zeigten die Stars der Liga was sie konnten und Tara konnte ihre Trainerin, Christina Kessler, bei ihrem zweiten Shutout in All-Star games in Folge spielen sehen.

S4 Christina

Von Christina und ihren Trainern bei den Hornets hat Tara viel für das Leben auf dem Eis gelernt. Eine der wichtigsten Erfahrungen war dabei allerdings, dass man mit seinen Freundinnen Spaß auf dem Eis und auch daneben haben muss. Das Novice A Team präsentiert „Watch me whip“ oder besser – in ihrer Fassung – „Wash me!“:

Und nun geht es nächsten Monat auf nach Deutschland! Tara freut sich schon auf viele neue Freundinnen bei GirlsEishockey.de!

Ein Gedanke zu „4 Jahre in Kanada – Teil 4: Beste Freundinnen!

  1. Pingback: 4 Jahre in Kanada – Teil 3: „Rap“ Hockey?!? | GirlsEishockey.de e.V.

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s