Zu jung für GirlsEishockey? Gibt’s nicht!

In diesem Jahr schlossen sich mehr als 100 Nachwuchstalente zwischen 2 und 16 Jahren unserem Verein an – Eishockey ist eben Mädchensache 😉. Stellvertretend für alle neu dazu gekommenen Mädels möchten wir unsere jüngsten Mitglieder, Anna und Frankiska Brandtner aus Straubing, vorstellen:

img_2630a

Anna ist 5 Jahre alt und kam letztes Jahr zum Eishockey, da 2 Kindergartenfreunde schon in der Laufschule/U6 in Erding waren. Sie war sofort begeistert und somit hat sie zu Weihnachten/Geburtstag eine Ausrüstung bekommen. Nachdem Anna auf dem Eis war, stand die 2-jährige Franzi immer an der Bande und wollte natürlich der großen Schwester nacheifern! Als Franzi endlich 24er Schuhgröße hatte, bekam sie auch Schlittschuhe. Im Sommer ist die Familie nach Straubing umgezogen, und beide gehen jetzt mit Begeisterung in die Laufschule vom EHC Straubing.

img_2613

Vater Andreas Brandtner: „Ich finde die Sache großartig! Mädels sind halt in der Regel die Minderheit im im Eishockeyverein – Ich denke die Möglichkeit gleichgesinnte Mädels kennenzulernen fördert auch langfristig die Begeisterung für den Sport!“ Genau deshalb gibt es GirlsEishockey.de.

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s