4. Platz für die DEB U15 (mit Videos)

Gratulation an die U15 Mädels zu einem tollen 4. Platz beim Skoda Cup Turnier in Dresden!

IMG_0380AAADie Spielerinnen im Teamfoto von links nach rechts, oben: Alina Leveringhaus, Lea Gloßmann, Lea Badura, Xenia Merkle, Thea Bartell, Jule Miguez, Franziska Klinger, Alina Fiedler, Madita Kosch, Joyce König, N.N, Jasmin Fuchs, Tatjana Pfeifer, Stefanie Neuert, unten: Maike Stocks, Amilie Cyrulies, Ronja Hark, Sarah Kubiczek, Lisa Idschok, Lilly Günther, Nina Christof, Fine Raschke (nicht im Bild)

Wenn man den Turnierverlauf beobachtet hat, weiß man am Ende aber gar nicht so recht, ob man mit der Platzierung zufrieden sein soll. Der 4. Platz unter 8 Teilnehmern sei ein besseres Resultat als in den Vorjahren, wird gesagt. Dennoch sah es die beiden letzten Tage so aus, dass noch mehr drin gewesen wäre. Nach den deutlichen 3:0 Erfolgen gegen Weisswasser Lausitzer Jungfüchse (Videos unten) und die Dresdner Eislöwen, erspielte sich das Team im Halbfinale gegen Weiden und im kleinen Finale gegen Slovan Usti mit konzentrierterer Teamleistung jeweils eine 1:0 Führung, die der Gegner erst jeweils kurz vor Spielende ausgleichen konnte. Die Ausbeute im anschließenden Penalty Schießen  war jedoch zu gering, um die Finalspiele als Sieg verbuchen zu können. Wie man hörte, hat die bei den Spielerinnen beliebte Trainerin Susann Götz dann auch das Üben von Penalty Shoots als Hausaufgabe mitgegeben…

GirlsEishockey.de Mitglied Reno Dietel hat für Euch das komplette Vorrundenspiel gegen die Lausitzer Jungfüche gefilmt und auf den GirlsEishockey.de YouTube Kanal hochgeladen:

 

 

 

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s