U18@AGGT: Alles auf Null am zweiten Spieltag

Nach einem Tag mit drei spannenden Spielen der U18 Teams beim AGGT heißt es heute: wir starten von vorne. Alle drei Teams gehen mit je einem Sieg und einer Niederlage und damit mit jeweils drei Punkten ins heutige Rennen:

Nach einem deutlichen 4 zu = Erfolg der GirlsEishockey Süd gegen die Faire Female Flyers am gestrigen Nachmittag, erhoffte sich das Team Nord natürlich einen weiteren Sieg an diesem Tag, um die Tabellenführung übernehmen zu können. Doch da hatten die Flyers offenbar etwas dagegen und starteten druckvoll und konzentriert in das Match.

Es entwickelte sich ein hartes und körperbetontes Spiel, das unserem Team alles abverlangte. Die Verteidigung stand, wie auch schon im ersten Spiel perfekt und die Pucks, die trotzdem in Richtung Tor gelangten, wurden in den ersten eineinhalb Dritteln sicher von Goalie Mara aus der Luft gefischt.

Ein Überzahlspiel der Flyers in der 10 Spielminute konnte zudem relativ problemlos entschärft werden, und die Flyers konnten hieraus keinen Vorteil und ein Tor erarbeiten.

Auf der anderen Seite im Sturm konnte das Team Nord viele gute Torchancen erarbeiten, musste sich aber bis zur 18 Spielminute gedulden, bis es Pauline dann endlich gelang, den Puck über die Torlinie zu befördern – ein verdientes Tor nach harter Arbeit.

Nach dem Goaliewechsel ging es mit unverminderter Härte und Geschwindigkeit weiter, die Flyers verstärkten den Druck und konnten so in der 27. Minute den Ausgleich erzielen, so dass ein spannendes drittes Drittel zu erwarten war.

Trotz weiterer vieler Torchancen und leider mit ein wenig Pech durch Pfosten- oder Lattentreffer, gelang es dem Team Nord nicht, die Führung wieder an sich zu reißen. Im zweiten Unterzahlspiel kurz vor Ende der Partie, gelang den Flyern dann das Tor zur Führung, den sie sich bis Spielende dann auch nicht mehr nehmen ließen.

Wir warten heute also mit Spannung auf den zweiten Spieltag, der mit der Begegnung GirlsEishockey Süd gegen die Fairy Female Flyers beginnt.

Viel Erfolg an alle Teams!

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s