U18@AGGT: GirlsEishockey Nord gegen die Female Fairy Flyers

Die Zweitauflage des Spiels der GirlsEishockey Nord gegen die Female Fairy Flyers, begann unter ähnlichen Vorzeichen, wie das Spiel vom Vortag. Das Team GirlsEishockey Süd konnte das Team aus den Niederlanden im ersten U18-Spiel des Tages mit 5 zu 3 besiegen und somit damit den ersten Tabellenplatz festigen.

Also hieß es für beide Teams: nachlegen und die Tabelle ausgleichen. Und so entwickelte sich ein weiteres spannendes und umkämpftes Spiel der beiden Teams. Den besseren Start erwischten dabei die Spielerinnen von GirlsEishockey. Bereits im zweiten Angriff in der ersten Minute hieß es: 0 zu1 das Team Nord durch die Nr. 22, Lily T.

Wie bereits das gestrige Spiel zwischen den beiden Teams, entwickelte sich ein hartes, körperbetontes Match, das dann in der 4. Spielminute zum ersten Überzahlspiel des Teams Nord führte. Leider konnten die Spielerinnen daraus kein weiteres Tor erzielen. Das Spiel ging hin und her, wieder überzeugten das Team Nord durch ein stabile Abwehr und gefährliche Gegenstöße. Doch auf beiden Seiten kam es zu keinem Tor, spätestens an den Schonern oder in den Fanghänder der konzentriert spielenden Goalies endeten alle Abschlussversuche.

Erst in der 20. Spielminute, nachdem das Team Nord ein Unterzahlspiel ohne Gegentreffer überstanden hatte und das Team Nord die unüberwundene Goalie Mirja ausgetauscht hatte, konnte Pauline vom Team Nord die Führung mit einem Schuss durch die Schoner von Goalie Luka P. der Flyers auf 0 zu 2 erhöhen.

Das Spiel blieb schnell und aktionsgeladen und zeichneten sich mehr Torchancen auf Seiten des GirlsEishockey Teams ab, die aber bis zum Spielende nicht zu einem Ausbau der Führung genutzt werden konnten. So blieb es beim verdienten 0 zu 2 Erfolg des Teams Nord, die damit ihre Chance hielten, den Turniersieg gegen das Team Süd erkämpfen zu können.

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s