Jambo Trophy Meran

Vom 02. – 03.09.2017  machten sich unsere Mädels der Jahrgänge 2006 bis 2010 auf nach Meran zur Jambo Trophy. Oberstes Ziel für unsere Mädels, die zum größten Teil noch nie auf dem Großfeld gespielt haben, rausgehen und Spaß haben. „Mache jeden Wechsel zu Deinem besten Wechsel“, war unser Motto.

IMG_1315

Um die Mädels auf die Aufgabe Großfeld vorzubereiten hat unser Trainer Jan Koischwitz in den Pausen zwischen den Spielen den Mädels in kleinen Theorieeinheiten dass Spielen auf dem Großfeld näher gebracht. Auch eine kleine Einheit Stickhandling durfte dabei nicht fehlen.

Nach einer  ersten Findungsphase steigerten sich die Mädels von Spiel zu Spiel. Mit jedem Spiel konnten die Mädels das theoretisch gelernte besser umsetzen und so fiel endlich  das lang ersehnte erste Tor. Der Knoten war geplatzt.  Von diesem Zeitpunkt an haben sich  unsere Mädels mit großem Team- und Kampfgeist in die Herzen der Zuschauer und gegnerischen Mannschaften gespielt. Sie machten jedes Spiel zu Ihrem Spiel – egal was am Ende auf der Ergebnistafel stand. Der Sieg gegen den HC Meran wurde von der gesamten Eishalle gefeiert.

Am Ende des Turniers erkämpfte sich unser Team den 9. Platz. Zu Recht könnt die Mädels stolz auf sich sein. Alle waren sich einig – ein rundum tolles Turnier, zu dem wir auch schon für das nächste Jahr wieder eingeladen wurden.

Ein ganz besonderes großes Dankeschön geht an unseren Trainer Jan Koischwitz der mit viel Herzblut gemeinsam mit unseren Mädels das Turnier gerockt hat!

IMG_1390

3 Gedanken zu „Jambo Trophy Meran

  1. Klasse Turnier! Tara hatte viel Spaß mit den Mädels bei ihrem ersten Turnier mit GirlsEishockey.de

    Vielen Dank an die Betreuer (ich hoffe die Finger sind nicht mehr so wund!), den tollen Trainer und die Organisatoren vom HC Meran!

    Gefällt mir

  2. Pingback: Neuer Coach für die U18 Germany Selects | GirlsEishockey.de e.V.

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s