8. GirlsEishockey-Camp in Hamburg

Über 40 Mädchen im Alter von 6 bis 17 (eingeteilt in unterschiedliche Altersgruppen) kamen am ersten Septemberwochenende in Hamburg zusammen, um 2 Tage gemeinsam zu trainieren und Spaß zu haben!

Für viele war die Wiedersehensfreude groß, denn mittlerweile gibt es viele tolle Freundschaften unter den Mädchen, die sich den Sommer über nicht gesehen haben. Besonders schön waren auch die vielen Neuanmeldungen – immer mehr Mädchen finden den Weg zu Girlseishockey.

IMG-20180913-WA0031

Das 8.Girlscamp fand bei strahlendem Sonnenschein in der Volksbankarena statt. Samstag und Sonntag gab es für die beiden Trainingsgruppen jeweils 2 Eis – und 2 Trockentrainingszeiten. Auf dem Eis hatten alle die Möglichkeit, mit den Trainerinnen und Trainern die Skills zu üben und zu verbessern, die sie sich vorher gewünscht hatten. Die Trockentrainingseinheiten fanden in der angeschlossenen Sporthalle statt.

20180902_084412Das Highlight waren die Blitzturniere am Sonntag: die jüngeren Jahrgänge spielten gegen die Harselfeld Tigers und die Weserstars Bremen. Die Jahrgänge 2007 und älter durften gegen die Damenmannschaft vom HSV antreten.

Insgesamt war das Camp mal wieder ein voller Erfolg. Immer wieder merken alle Beteiligten, wie schön es für die Mädchen ist, ganz unter sich zu sein – ob auf dem Eis, beim Mittagessen oder gemeinsamen Chillen in der Sonne.

Ein großer Dank geht an Ramona und Carsten Müller, die das Camp bereits das dritte Mal perfekt organisiert haben und den Mädchen diese schöne Zeit ermöglichten. Ebenso gilt der Dank allen Trainerinnen und teilweise weit angereisten Trainern. Und nicht zu vergessen unser tolles Küchenteam – vielen Dank für Euer Engagement und die Verpflegung von Kindern und Eltern! (N.S.)

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s