Internationale Teilnehmer beim AGGT

Das 1. Andreas-Gruchot-Gedächtnisturnier am 10.-11.6.2017 startet mit teilnehmenden Girls-Teams aus der Schweiz, Tschechien und (natürlich) Deutschland voll durch.

Im vorigen Beitrag hatten wir den Modus des Turniers bereits vorgestellt. In der U10 Altersklasse spielen 4 Teams auf dem Kleinfeld jeder gegen jeden an beiden Tagen, also insgesamt gibt es 6 Spiele für jedes Team. In der U13 und U18 Alterklasse spielen 3 Teams an beiden Tagen jeweils gegen die beiden anderen Teams, so dass dort jedes Team ingesamt 4 Spiele hat. Es nehmen also 10 Teams dem Turnier teil.  Diese stellen wir euch nun vor:

logoBei U10 begrüßen wir zunächst das Girlsteam aus der Schweiz! Der nationale Schweizer Verband hat nunmehr ein eigenes Programm zur Bildung von Girlsteams laufen. Die Mädels nehmen normalerweise in der Schweiz an regionalen Turnieren teil. Wir freuen uns, dass der Verband unsere Einladung angenommen hat ein und ein Team zum AGG-Turnier entsendet! Das Schweizer Girlsteams reist mit 14 Spielerinnen in den Jahrgängen 2007 bis 2009 an, die von  Coach Phillio Iseli geleitet werden.

tschech girlsGleich drei teilnehmende Teams kommen aus Tschechien. Schon seit einigen Jahren gibt es dort eine Mädcheneishockey-Initiative Dívčí Hokej, die dem Konzept nach mit GirlsEishockey.de vergleichbar ist. Auch dort arbeiten engagierte Eltern zusammen, um den Spielerinnen, zusätzlich zum Einsatz im Stammverein, Spiele in Mädchenmannschaften zu ermöglichen. Daher konnte die dortige Organisation bei unserer Einladung bereits auf einen Stamm von Spielerinnen zurückgreifen.  Dívčí Hokej“ wird Teams in allen drei Altersklassen U10, U13 und U18 beim Turnier stellen! Ein Wahnsinns-Einsatz der tschechischen Eltern und Organisatoren, die eine weite Anreise auf sich nehmen. Wir freuen uns riesig, sie als Gäste begrüßen zu dürfen!

kec_logoWie bereits bei unserem Mini-Turnier im letzten Jahr, werden auch dieses Jahr wieder die Cologne Brownies, nun unter dem Dach der Kölner Haie, teilnehmen. Wir freuen uns auf das Team um René Nosper, das in der U18 Kategorie antritt. Mit 3 eigenen Frauen-Teams im Liga-Betrieb sind die Cologne Brownies einer der aktivsten Fraueneishockey-Vereine in Deutschland. In diesem Team dürfen auch noch Spielerinnen der U18 Altersklasse (also Jargang 2000 und jünger) anderer Vereine als als Gastspielerinnen mitspielen.

Logo_GE_zweifarbigDie übrigen fünf Teams werden von GirlsEishockey.de gebildet. Im einzelnen werden wir je zwei U10 und U13, sowie ein U18 Team stellen. Dies ist nur möglich dank des Wachstums unseres Vereins auf nunmehr über 200 Mitglieder und der Bereitschaft der Eltern keinen Aufwand zu scheuen, um den Mädels eine Teilnahme zu ermöglichen. Dennoch haben wir noch einige Plätze frei, vor allem in den Jahrgängen 2004 und jünger. Wer also bei diesem Turnier noch mitspielen möchte, kann sich per Email an  westen@girlseishockey.de anmelden. Viel Eiszeit und Spaß sind garantiert.

Ein Gedanke zu „Internationale Teilnehmer beim AGGT

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s