U14 Germany Selects 2017

In diesem Jahr sind U14 und U18 Germany Selects Teams von GirlsEishockey.de bei den  World-Selects-Invitational (WSI) Turnieren vertreten. Zunächst findet vom 17.4. bis 21.4. in Chamonix/Frankreich und Courmayeur/Italien das U14 WSI Turnier statt, an dem 10 Girls-Teams aus Nordamerika und Europa teilnehmen.

Unsere U14 Germany Selects:

GK Paula Weber 2003 ERSC Ottobrunn
GK Felicity Luby 2004 EHC Troisdorf
D Anika Brecht 2003 EV Bitburg
F Nina Christof 2003 ERV Schweinfurt
D Justine Greulich 2003 EHC Gelsenkirchen
F Pauline Gruchot 2003 EC Bergkamen / Iserlohner EC
D Ronja Hark 2003 ESV Kaufbeuren
F Sabina Kaiser 2003 ESV Kaufbeuren
D Daniela Kolbeck 2003 Wanderers Germering
F Nina Kuriata 2003 EHC Gelsenkirchen
F Leonie Maßner 2003 EHC Gelsenkirchen
D Celine Mayer 2004 Starbulls Rosenheim
F Jennifer Miller 2003 ESG Esslingen
D Yvette Reichelt 2004 Maddogs Mannheim
F Linda Topfmeier 2003 Ratinger Ice Aliens
F Vivien Wallner 2003 EHC Bayreuth
F Svenja Voigt 2004 Kölner EC

Jürgen Turnwald und Lubos Thür Sr, die auch die Selects Tryouts durchgeführt haben, coachen das Team.

Los geht das Turnier am Ostermontag mit Freundschaftsspielen von bunt gemischten Teams, bei denen das Kennenlernen der Teilnehmerinnen und der Spaß im Vordergrund stehen. Am 18.4 trifft unser Team dann auf die Selects aus Minnessota und die West-Coast Selects. Am 19.4. spielen wir gegen die beiden East-Coast Selects Teams. Gespannt sein darf man auf das Spiel am 20.4. gegen Pro Hockey aus Toronto, den Vizemeister des letztjährigen U14 WSI-Turniers in Helsinki, den unsere Girls damals sensationell in der Gruppenphase besiegen konnten.

Trainer Jürgen Turnwald: „Unser Ziel ist die Teilnahme am Viertelfinale. Altersmäßig haben wir gegenüber den nordamerikanischen Teams den Vorteil, dass wir 2003er Spielerinnen einsetzen dürfen. So wird dem generellen Leistungsunterschied zwischen den Eishockey-Nationen USA/Kanada und Europa Rechnung getragen. Wir sind froh, in unserem U14 Selects Team die wohl stärksten deutschen Mädels dieses Jahrgangs dabei haben zu können. 4 unserer Spielerinnen nehmen in der Woche vor dem Turnier noch an einem DEB U16 Vorbereitungslehrgang für die offizielle U16 Europameisterschaft teil, weitere 2 unserer Spielerinnen stehen im erweiterten DEB U16 Kader und 3 andere bringen DEB U15 Erfahrung mit. Für die übrigen Spielerinnen, die noch keine DEB Nominierung hatten, ist das WSI Turnier eine tolle Chance internationale Spielerfahrung zu sammeln.“

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s