Klasse Leistung unserer Girls

Der erste Tag ist zu Ende und es war eine klasse Vorstellung, die unsere Mädchen abgeliefert haben. Nein, sie haben kein Tor geschossen. Leider…. doch es waren genug Chancen da und es kam einem vor wie verhext. Alleine im ersten Spiel gegen das Team der East-Coast-Selects Quebec klingelte es dreimal (oder viermal?) an Pfosten oder Latte. Sehr schade, dass dort die wenigen Millimeter fehlten, um den gegnerischen Goalie wenigstens einmal hinter sich greifen zu lassen.

In beiden Spielen begeisterte uns unser Team mit hohem Tempo, viel Einsatz und Geschick und tollen Spielzügen – es war ein Vergnügen zuzusehen. Auch unsere beiden Goalies zeigten, was in ihnen steckt und vollführten einige Glanzparaden und tolle Saves.

In beiden Spielen fielen jeweils drei Tore im ersten „Drittel“; im zweiten Abschnitt gegen die Mannschaft der ECS-Q, musste Mara sich dann leider noch einmal in einer doppelten Überzahl geschlagen geben, so dass es am Ende 4 zu 0 gegen unser Team ausging. Sofie konnte den Kasten nach der 0 zu 3 Führung aus dem ersten Abschnitt gegen die ECS-O dann allerdings „sauber“ halten. Eine tolle Leistung.

Schade nur, dass Mara bei der Spielleitung nicht bekannt zu sein scheint, denn obwohl sie auch vierzig Minuten gespielt hat, taucht sie in der Spielstatistik mit 00:00 gespielten Minuten auf. Ich hoffe, dass das korrigiert werden kann.

Leider haben wir auch eine Verletzung zu beklagen; nach einem harten Check gegen den Unterschenkel konnte Pauline nicht weiter spielen und schont sich im Moment. Alles Gute von dieser Stelle und wir hoffen, dass sie morgen weiter spielen kann!

Wir freuen uns auf den zweiten Tag morgen! Los Mädels, zeigt es Ihnen!

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s