Global Girls Game 2020 in Bad Sachsa

Das Global Girls Game mit weltweit 38 Spielen wurde in Deutschland am Samstag, den 8.2.2020 um 8 Uhr ausgetragen. Rund 20 Girls nahmen in Bad Sachsa im Harz an der von unserem Verein für den Deutschen Eishockey organisierten Veranstaltung teil. Jede Altersgruppe von U7 bis U15 war vertreten.

Auf und neben dem Eis wurden Freundschaften vertieft und neue geschlossen. Am Freitag Abend, beim Training haben sich die Teams Blau „rot“ und Weiß noch leise beschnuppert. Samstag zum Start des Spiels war die Stimmung, wie wir sie bei den Girls kennen.

Um den Eröffnungsbulli haben die Jüngsten gekämpft. Beim Spiel wurde sich nichts geschenkt , das Blaue „rote“ Team, hatte das bessere Scheibenglück. Somit entschied Blau „rot“ mit 10:3 das Spiel für sich. Für die Mädchen gab es keinen Verlierer. Sie hatten Spaß und konnten allen zeigen was in Ihnen steckt. Unter dem Motto „Eishockey ist auch Mädchensache“ war es ein gelungener Start ins Wochenende.

Nach dem Spiel wurde durch DEB Frauenbeauftragte Frau Herrmann das signierte WM-Trikot, mit den Unterschriften aller Spielerinnen der U18 Frauen-Nationalmannschaft, unter den Teilnehmerinnen verlost. Gewonnen hat es eine unserer jüngsten Spielerinnen Melina. Herzlichen Glückwunsch!

Danke an unseren Trainer Heiko Rust und seine Assistentinnen Fenja Raschke, Cara Wedel und Annika Wegner.

Auf IIHF-Seite zum Global Girls Game findet ihr Berichte aus den anderen 37 Ländern, die am Spiel beteiligt waren. Ach ja, am Ende gewann Blau gegen Weiss 127 : 111.

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s