Rumble on Ice 2018 in Weiden

Beim diesjährigen Rumble on Ice 2018 in Weiden waren wir mit einer guten Mischung aus den letztjährigen U14 Selects Spielerinnen und einer Auswahl aus den diesjährigen U14 Selects Spielerinnen vertreten.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beim Rumble on Ice handelt es sich um ein internationales Turnier mit einer langjährigen Tradition welches auch immer gut besetzt ist. In diesem Jahr waren die teilnehmenden Mannschaften:

1. EV Weiden, VER Selb, HC Kralupy, HC Klatovy, HC Meran, HC Marianske Lazne, SC Reichersbeuern, U15 German Girls Selects

Der Spielmodus für dieses Turnier sah vor, das beide Spielhälften wie ein einzelnes Spiel gewertet werden und im Fall eines Sieges jeder Mannschaft in einer der beiden Spielhälften (ab dem zweiten Tag) nicht die Tordifferenz zählt, sondern das es dann ein Penaltyschießen gibt.

Da unser Trainer Markus Rose die einzelnen Spielerinnen nicht kannte, dienten die Spiele der Vorrunde zur Findung der Sturmreihen und zum Kennenlernen auf dem Eis. Um so bemerkenswerter, das bereits die ersten beiden Spiele recht eng waren und in jedem Spiel auch ein Punkt erobert werden konnte. Gegen den SC Reichersbeuern spielten wir 0:0 + 0:3 und gegen den HC Kralupy 1:4 + 0:0. Die Überraschung des Tages war dann das Spiel gegen den HC Marianske Lazne in welchem ein 1:1 + 2:1 erzielt wurde und somit unser Team die Vorrunde mit einem 2. Platz abschloss.

Somit war unser erstes Spiel am Sonntag gegen den HC Klatovy aufgrund des Turniermodus das entscheidende Spiel des Turniers. Bei einem Sieg hätten wir um die Plätze 1 bis 4 gespielt und bei einer Niederlage um die Plätze 5-8. Das Spiel war extrem schnell und hart umkämpft. Die erste Spielhälfte wurde von unseren Girls mit 3:1 gewonnen. In der zweiten Hälfte ging der HC Klatovy mit einem Penalty 1:0 in Führung und es gelang uns trotz allem Anlaufen nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Somit ging es dann in das Penaltyschießen welches der HC Klatovy dann für sich entscheiden konnte. Dementsprechend war nach dem Spiel die Stimmung in der Kabine doch etwas gedrückt. Toll gespielt, mehr Tore im Spiel geschossen und es hat doch nicht gereicht.

Was nun tun um die Stimmung etwas aufzuheitern?

Das Gute lag so nah: Ab in die Therme welche direkt neben dem Eisstadion liegt. Rutschen, Schwimmbecken und Whirlpool … viel Spaß haben und die Akkus noch einmal aufladen.

Das zweite Spiel des Tages ging am Abend dann wieder gegen den SC Reichersbeuern. Der Sieger spielte dann am letzten Turniertag um den Platz 5. Die erste Spielhälfte sicherte sich der SC Reichersbeuern mit einem 1:0 und die zweite Spielhälfte ging dann klar mit 3:1 an uns, allerdings waren in den letzten Spielminuten bei den Spielerinnen die Beine schon recht schwer. Somit ging es wieder in das Penaltyschießen. Dieses Mal gingen wir als Sieger vom Eis und unsere Girls wurden von Spieler aus anderen Teams beim Verlassen des Eises abgeklatscht. Die Stimmung in der Kabine war nach dem Spiel natürlich 🙂

Das entscheidende Spiel um den Platz 5 ging am Montag wieder gegen den HC Kralupy. Die erste Spielhälfte ging mit 1:0 verloren und trotz einiger guten Torchancen es gelang uns nicht mehr in das Spiel zurückzukommen. Da waren die Beine dann schon zu schwer. Die zweite Hälfte ging dann glatt mit 10.0 verloren.

Trotz der hohen Niederlage zum Abschluss haben wir den 6. Platz gewonnen und viel Reklame für unsere Mädchen beim Eishockey betrieben. Denn Eishockey ist ein Spiel und soll vor allem Spaß machen. Daher auch noch ein weiteres Mannschaftsbild nach dem letzten Spiel.

Was sonst noch zu erzählen ist:

Unsere Girls bekamen vom Veranstalter eine Top Kabine zugewiesen, dafür noch einmal vielen Dank.

Es war ein tolles Turnier mit einer sehr guten Verpflegung der Teams und der mitgereisten Eltern

Die Stimmung auf den Rängen und zwischen den teilnehmenden Mannschaften on und off Ice war gut und ….

Weiden zum Rumble on Ice 2018 war eine Reise wert.

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s