Wir begrüßen unser 250. Mitglied!

Das gibt’s doch nicht: Kürzlich haben wir erst unser 100. Mitglied vorgestellt und nun haben wir bereits mehr als 250 Mitglieder! Grund genug, mit unserem 250. Mitglied, Lena Spagert vom EHC Straubing, ein kleines Interview zu führen:

7

Wie alt bist Du und seit wann spielst Du Eishockey? In welchem Verein?

Ich bin 9 Jahre alt und spiele seit dreieinhalb Jahren beim EHC Straubing  Eishockey.

Wie bist du dazu gekommen?

Ich habe mir schon immer gern Eishockey angesehen und mit 5 Jahren in derLaufschule angefangen.

Warum gerade Eishockey? Wie oft trainierst Du?

Es macht mir einfach richtig Spaß. Wir trainieren 3 x in der Woche

Wieviele Mädels sind bei Dir in der Mannschaft?

Wir sind nur 2 Mädels. Ich war schon immer Feldspieler.

Wie bist Du auf GirlsEishockey.de aufmerksam geworden?

Wir haben über Bekannte davon gehört und neueste Infos über Mädcheneishockey erhalten.

Was sind Deine Erwartungen an GirlsEishockey.de?

Vielleicht finden auch Termine in Süddeutschland statt, an denen ich teilnehmen kann.

(Ja, am besten melde Dich gleich an zum 7. GirlsEishockey Camp im August in Füssen!)

Kommst Du am 23.-24.6.2018 zu unserem großen Andreas-Gruchot-Gedächtnisturnier?

Da kann ich leider nicht.

Hast Du schon in Girlteams gespielt? Sollten Stammvereine versuchen, auch Mädchenteams für die Liga aufzustellen?

Ja, ich spiele auch in einem Mädchenteam und es gefällt mir dort sehr gut. Vereine sollten versuchen, auch Mädchenteams aufzustellen.

Was ist dein Traum?

Möglichst lange Eishockey zu spielen.

Wer ist dein Lieblingsspieler/Lieblingsspielerin/Vorbild?

Stefan Loibl von den Straubinger Tigers

Welche Hobbys hast Du außer Eishockey?

Ich spiele noch Inlinehockey und gehe klettern.

Vielen Dank, Lena!

Aktuell (10.4.2018) hat GirlsEishockey.de 259 Mitglieder, davon 235 Spielerinnen der Jahrgänge 2000 bis 2014 und 24 erwachsene Mitglieder.

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s