Beim Lauflernturnier der Harsefeld Tigers

Am 10.12.2016 sind wir der Einladung aus Harsefeld zum Lauflernturnier gefolgt und mit einem gemischten Team aus Lauflernern und Bambini-Spielerinnen nach Harsefeld gereist.

Unser Team setzte sich zusammen aus Spielerinnen der TUS Harsefeld, dem Adendorfer EC und dem Hamburger SV. Insgesamt waren es 13 Mädels, die von Lea Zimmer, Ramona und Carsten Müller durch das Turnier geführt wurden. Die Gegner waren der Nachwuchs vom HSV, von Bremen und zwei Teams der Harsefeld Tigers.

In unseren Reihen hatten wir sowohl Spielerinnen, die bereits im Spielbetrieb eingesetzt wurden, wie auch Spielerinnen für die es das erste Turnier war, bis hin zu einer Spielerin, die zum ersten Mal in einer Eishockeyausrüstung steckte. Umso gespannter war das Trainer- und Betreuerteam, wie sich unsere Mädchen schlagen würden.

Alle haben super gekämpft und die Anweisungen sehr gut umgesetzt. Besonders Lea´s wichtigste Ansage „geht raus und habt Spaß!“ haben die Mädchen perfekt umgesetzt.

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden in einer Hin- und einer Rückrunde auf Querfeld. Jedes Spiel ging über 12 Minuten. Und mit richtig Spaß gelang es den Mädchen dann auch alle 8 Spiele zu gewinnen! Die Freude war bei allen riesig.

Ein Bericht der Harsefeld Tigers zu der Veranstaltung findet sich hier. Wir bedanken uns nochmal sehr herzlich für die Einladung und freuen uns schon auf das nächste Ereignis.

img_4471
img_4461img_4460img_4468img_4459img_4469img_4470img_4462

Fotos: Harsefeld Tigers

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s