Germany Selects U14 Vorbereitungsspiel erfolgreich

Zu einem Vorbereitungsspiel für das World Selects Invitational Turnier in Helsinki waren unsere Germany Selects Girls U14 (Kader) am 19.3.2016 in Mannheim gegen das Landesliga Frauenteam der Kurpfalz Ladies / Maddogs Mannheim eingeladen. Diese Vorbereitung glückte: Unsere Girls gewinnen das Spiel mit 6:1 (0:1, 3:0, 3:0), die Torschützen waren Nadine Schattner (4x), sowie Jule Schiefer und Pauline Gruchot.

selects mannheim

Angetreten ist das Team mit 12 + 1 Spielerinnen. Entschuldigt waren Sarah Kubiczek, sowie Nina Christof und Ronja Hark, die beide zur gleichen Zeit (als einzige weibliche Feldspielerinnen überhaupt) beim U13 Junglöwen Ländervergleichsturnier in Landshut waren, sowie Mara Pieterek, die noch ein Meisterschaftsspiel mit ihrem Stammverein zu absolvieren hatte.

Trainer Andreas Gruchot hat aus den Anwesenden zwei Sturmreihen und drei Verteidigungsreihen gebaut. Mit zunehmender Spielzeit lief der Puck immer besser, ohne andeuten zu wollen, dass er zu Beginn schlecht lief. Aber es war Nervosität nach dem frühen 0:1 (Alleingang) zu erkennen. Diese wurde nach und nach abgelegt. Gerade das 2. Drittel war von schönem Passspiel und guten Torabschlüssen geprägt. Im 3. Dritten haben die Select Girls nichts anbrennen lassen und die Führung weiter ausgebaut.

Gruchot resümiert: „Das Team hat die ihm gestellten Aufgaben wirklich ordentlich erfüllt und es waren immer wieder sehenswerte Spielzüge dabei. Auch die jüngeren Spielerinnen hatten großen Anteil an diesem Ergebnis und sind charakterstark aufgetreten. Schön war zu erkennen, dass da was zusammen wächst.“

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Kurpfalz Ladies / EKU Mannheim für die Spielzeit und die Trikots, die Unterstützung von Sascha Onisor, die Eltern, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, um dieses Spiel zu ermöglichen, den Support an der Bande und von der Tribüne und natürlich für den netten Abend danach!

Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s